Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberbruch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landes Seniorenmeisterschaften 2016

Veröffentlicht: 05.11.2016
Autor: Christoph Classen

Alljährlich findet am ersten Novemberwochenende die Landes Seniorenmeisterschaft im Rettungssschwimmen statt. Als Senior gilt man jedoch schon ab 25 Jahren, sodass das Starterfeld sehr gemischt war. Die ältesten Teilnehmer hatten schon vor über 80 Jahren das Licht der Welt gesehen. Wir Oberbrucher gingen morgens mit 6 Einzelteilnehmern an den Start. Hierbei schafften wir es auf einen ersten und einen dritten Platz. Am Nachmittag wurden die Mannschaftsdisziplinen ausgetragen, bei denen wir mit 4 Mannschaften in unterschieldichen Jahrgangsstufen starteten. Hierbei konnten wir uns zweimal den zweite Platz, einmal den dritten, sowie einen 5. Platz erreichen.

Traditionell ging der Wettkampf mit einer gemeinsamen Abendveranstaltung, bei der dann in großem Rahmen die Urkundenverleihung stattfand, zuende.

Marketing